23. November 2010

Ein Kreis ist noch keine Reise

Zum heutigen Beitrag hat mich eine Textzeile aus dem aktuellen Album von "Wir sind Helden" inspiriert: Aber du drehst Kreise und weißt doch, Ein Kreis ist noch keine Reise (aus: Kreise)
Vielleicht kennst Du das Gefühl, wie in einem Hamsterrad zu laufen, das Gefühl, zu funktionieren udn doch nicht von der Stelle zu kommen? Wenn ja, dann hilft es, innezuhalten - gerade der Herbst und Winter laden dazu ein - und zu überprüfen, wie es um das Hamsterrad bestellt ist. Beweg ich mich in die richtige Richtung? Welche Wege gibt es noch? Wieviel Energie investiere ich wofür? Welcher nächste Schritt ist momentan angesagt? In welchem Tempo?
Vielleicht fallen Dir noch weitere Fragen ein....
Oder vielleicht kreisen Deine Gedanken von Zeit zu Zeit unermüdlich um das gleiche Thema und eine Lösung scheint nicht in Sicht? In solchen Fällen hilft mir das z.B. Aufschreiben, Aufzeichnen oder Suchen analoger Bilder, um auf neue Perspektiven zu stoßen.

Viel Spaß beim Innehalten
Melanie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen