3. März 2010

"In jedem Ding wohnt eine Geschichte ..."

Jedes Ding hat eine ganz eigene Geschichte, die irgendwo beginnt und die vorerst dort endet, wo Du das Ding gefunden bzw. zum letzten Mal verwendet hast.
Es macht besonders Spaß, selbst Fantasien über die Vor-Geschichte eines Gegenstandes zu kreieren, über den man nicht so viel weiß (z.B. ein verlorener Handschuh an der Bushaltestelle).
Ich lade Dich ein, die Augen offen zu halten nach solch geheimnisvollen Dingen und Dir die Zeit zu nehmen, eine Geschichte dazu zu entwickeln. Es können logische, absurde, gruselige, fantastische Geschichten entstehen - alles ist erlaubt.

Varianten (je nach Zeit und Laune):
- gedanklich Fantasien dazu entwickeln
(z.B. wem hat der Handschuh gehört, warum wurde er dort vergessen, was ist passiert, nachdem die Person merkte, dass sie einen Handschuh verloren hat,...)

- die Geschichte schriftlich festhalten

- eine Bild-Geschichte dazu zeichnen

- gemeinsam mit FreundInnen Geschichten dazu erfinden


Viel Spaß beim Ideen und Geschichten sammeln :-)

lg
Melanie

P.S. Wie immer freue ich mich über Zusendungen von Geschichten und Bildern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen